Brettbacher Monika Tuina AnMo
Traditionell chinesisch manuelle Therapie

"Über mich"

 

Mein Name ist Monika Brettbacher, und ich lebe mit meiner Familie in Zipf (Bezirk Vöcklabruck) ich bin Verheiratet und stolze Mutter von zwei Kindern. 

Seit 2011 bin ich in meiner Praxis in Zipf (Bezirk Vöcklabruck)tätig.
Dort integriere ich Tuina Massage, Ätherische Öle  und Akupunkturpunkte.
Tipps zum Thema Essen, aus der Sicht der TCM sind ebenfalls Teil meiner Arbeit.
Die TCM verfolgt einen faszinierenden Ansatz, alles ist in Veränderung und Bewegung.  Durch gezieltes Fragen und Beobachten erhalte ich Hinweise, die es mir ermöglichen, wie bei einem Puzzle,
ein Bild meiner Klienten zu erstellen.
So kann ich ganz gezielt an der Verbesserung des Wohlbefindens arbeiten.

Bis 2020  habe ich als DGKP in verschiedenen Abteilungen
des Krankenhauses gearbeitet, darunter Gynäkologie, Neurologie (Stroke Unit) und
Palliative Care. Besonders die Arbeit auf der Palliativstation haben mich sehr geprägt.
Dafür bin ich besonders dankbar.
In meiner Freizeit leite ich einen Stammtisch für pflegende 
Angehörige und bin für das Journal der VAGA (Verein für Aromapflege und gewerbliche Aromapraxis)
verantwortlich. 
Ein Thema liegt mir besonders am Herzen, ich bin Projektleitung für "Hospiz macht Schule" des Landesverbandes Hospiz OÖ. Das ist eine tolle Ergänzung zu meiner Arbeit als Tuina Praktikerin.

           

Das wahre Ziel des Lebens sehe ich darin, es zu leben,  zu lieben und seinen eigenen Weg zu gehen.


Ausbildungen:

Diplom DGKP (1994 Salzburg)
Tuina Anmo (Salzburg) Fernbacher Oliver
TCM Praktik (Salzburg)
Aromapraktik Ausbildung -
MaScent, NurScent Aromainfo (Ingrid Karner)
Kosmetikherstellung
TCM-Ernährungsberatung  (Rampitsch Alexandra)
Freiberufliche DGKP
Unterrichtstätigkeit im Gesundheitsbereich
(BFI Lehrgangsleitung Ordinationsassistenten bis 2022)
Unterrichtstätigkeit aromainfo
AAT - Aroma Akupunkt Therapie (Peter Holmes)


Fortbildungen:

Basiskurs Palliative Care
Gesundheitsvorsorge
Aromapflege

Ehrenamtliche Tätigkeit: 
VAGA - Projektleitung  Journal
Leitung Pflegestammtisch für Pflegende Angehörige 
Anstellung: 
Landesverband Hospiz - Projektleitung "Hospiz macht Schule"



Vielen Dank für Ihr Interesse und das Vertrauen, dass Sie mir entgegenbringen. Ich f
reue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden begleiten zu dürfen.